Interessant, aber…

Informatik (B.Sc.)

Durch den Studiengang konnte man die verschiedenen Seiten der Informatik betrachten. Falls man in einem Bereich nicht so sehr heraussticht, gibt es dennoch Weitere in denen man seine Fähigkeiten beweisen kann. Neben dem Programmieren, gibt es aus technische Bereiche für diejenigen, die sich lieber mit etwas handfestem befassen als die Programmierer. Auch psychologische und ethische Themen werden vertreten, gerade im Zusammenhang mit KI.

Ein Leiden und eine Leidenschaft

Architektur (B.Eng.)

Man muss sich auf viele, schwere Nachtschichten einlassen und tagelanges Sitzen, Arbeiten und Zeichnen. Trotz des ganzen Stresses und den hohen Anforderungen habe ich von Anfang an eine Leidenschaft für Architektur entwickelt, welcher ich trotz den harten Zeiten immer weiter nachgehen möchte. Außerdem ist das Studium teuer, die Materialien zum Bauen, funktionstüchtige Technik und Druckkosten gehen ganz schön aufs Konto. Die hda legt großen Wert auf Design, das Handzeichnen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserung durch Architektur

Architektur (B.Eng.)

Ich habe durch mein Studium sehr viel über Nachhaltigkeit gelernt und wie man besser Nachhaltiger leben kann. Des Weiteren kann ich viel besser Zeichnen und habe meine Kreativität, durch das Studium Architektur, verstärkt und verbessert. Insgesamt kann ich sagen, dass das Studium mir sehr gut getan hat.

Fokus auf Psychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wer ein Wirtschaftspsychologie-Studium mit hohem Psychologie-Anteil sucht, ist an der Hochschule Darmstadt gut aufgehoben. Die Dozenten sind kompetent und freundlich. Zudem werden Inhalte meist spannend und verständlich vermittelt. Der Informationsumfang ist relativ hoch, jedoch inhaltlich nicht sonderlich schwierig.

In dieses Ranking fließen 1.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.739 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023