Zu wenig Maschinenbau

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mit dem Schwerpunkt Maschinenbau leider kaum Maschinenbau Fächer gehabt, da Auswahl für wahlpflichtfächer sehr gering, sonst allerdings ein guter Mix aus verschiedenen Fächern, auch wenn das ein oder andere sehr langweilige Fach dabei war. Was mich jedoch sehr ärgert ist, dass ich im letzten Semester nochmal ein elektrotechniches Fach belegen MUSS. Maschinenbauer sind hier eindeutig im Nachteil, zumal ich das froh war nach 2 Semestern los zu sein

Internationale Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Wenn jemand internationale Erfahrungen sammeln möchte, kann ich den Studiengang Betriebswirtschaftslehre nur empfehlen. Im Rahmen meines Bachelor Studiums habe ich ein Auslandssemester absolviert und habe in einem international agierendem unternehmen mein Praktikum gemacht.
Ich finde der Studiengang ermöglicht nach dem Abschluss ein breites Spektrum an Möglichkeiten.

Studium top, Standort Flop!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium macht mir Spaß jedoch ist es blöd, dass der Campus in Dieburg statt in Darmstadt ist. Dadurch war es am Anfang sehr schwer Leute kennenzulernen, weil es überhaupt nicht so viele Leute gab. Außerdem sind wir vom Rest des Hochschullebens abgeschottet, was sehr schade ist. Das Studium selbst ist inhaltlich sehr interessant. Zusammenfassend: Studium=sehr gut, Standort und mit sich bringende Folgen=mangelhaft.

Einfach Hochinteressant!

Die Fächer des Studiengangs der Sozialen Arbeit sind sehr Interessant. Kriminologie, Psychologie und Sozialmadizin steigern das Interesse und helfen am Ball zu bleiben.
Unser Fachbereich ist allerdings ziemlich heruntergekommen und auf das Mindeste beschränkt im Gegensatz zum Hauptcampus.

In dieses Ranking fließen 1.577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.740 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023