Spannend und sehr lehrreich

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut.
Man beginnt mit den Grundlagen Fächern wie Organische Chemie und kann sich später auch spezialisieren.
Die Hochschule verfügt über eigene Labore in denen man während des Studiums viele Praktika hat. Das macht es sehr anschaulich und spannend.
Ich würde diesen Studiengang in Darmstadt wieder wählen.

Der TOP-Studiengang an der h_da!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt in der Mitte des Masters und kann sagen, dass der Wirtschaftspsychologie-Bachelor tatsächlich ein herausragender Studiengang der Hochschule Darmstadt, Hochschule für Angewandte Wissenschaft, ist!
In dem Begleitstudienprogrammen (aber nur im 1.+ 2. Semester) merkt man leider, dass andere Studiengänge nicht so ambitioniert sind, aber umso besser, dass die Wirtschaftspsychologie in Darmstadt so positiv heraussticht!
Das erklärt auch den hohen NC, der in der Vergangenheit bei etwa 1,3 -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert

Architektur (B.Eng.)

Durch mein Studium betrachte ich mein Umfeld wie eine Art Inspiration für meine Abgaben bzw. für meine Konsepte. Die familiäre Atmosphäre am Campus sorgt für gute Laune und zeichnet unser Studiengang aus. Die Dozenten sowie die Studenten sind sehr freundlich und stets hilfsbereit.

Rundumschlag

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Mit diesem Studiengang ist man für die Energiewirtschaft im Berufsleben bestens vorbereitet. Es sind sowohl kaufmännische, als auch ingenieurwissenschaftliche Komponenten, die hier thematisiert werden. Für spätere Energiemanager gibt es keinen geeigneteren Studiengang.

In dieses Ranking fließen 1.577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.740 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023