Der TOP-Studiengang an der h_da!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.8
Ich bin jetzt in der Mitte des Masters und kann sagen, dass der Wirtschaftspsychologie-Bachelor tatsächlich ein herausragender Studiengang der Hochschule Darmstadt, Hochschule für Angewandte Wissenschaft, ist!
In dem Begleitstudienprogrammen (aber nur im 1.+ 2. Semester) merkt man leider, dass andere Studiengänge nicht so ambitioniert sind, aber umso besser, dass die Wirtschaftspsychologie in Darmstadt so positiv heraussticht!
Das erklärt auch den hohen NC, der in der Vergangenheit bei etwa 1,3 - 1,5 lag. Als Insider-Tipp: Da der Bachelor jetzt aber auch zum SS angeboten wird, empfehle ich trotzdem jedem, sich mal zu bewerben, so lange das noch nicht so bekannt ist.
Die Dozenten sind einfach mega engagiert und fördern jeden, karrieretechnisch weiter zu kommen. Die sehr guten Absolventen sind auch richtig heiß begehrt, was ich bisher mitbekommen habe und ziemlich schnell wegrekrutiert worden!
Den Studiengang auf dem Lebenslauf zu haben, wird also ein großer Pluspunkt gegenüber den klassischen und arbeitsmarktfernen Psychologie-Studiengängen an den Unis sein, daher würde ich jedem raten, sich für die WiPsy zu entscheiden, der noch überlegt.
Nach einer kurzen Suchphase sind auch alle meine Kommilitonen für sehr gute Masterstudiengänge aufgenommen worden, die sie sich gewünscht haben. Aufgrund der äußeren Bestätigungen und meiner Wahrnehmung ist die Wirtschaftspsychologie mit ihrem herausragenden Konzept und Studienprofil DER Vorzeige-Studiengang an der h_da!

Micha , 30.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Paulina , 16.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Nhi , 13.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anders , 09.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Max , 04.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marli , 03.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Elena , 04.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lea , 15.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 13.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sophia , 11.07.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über V-Star

• Abschluss: Ja