Spannendes und interessantes Studium

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Aufgrund der Praktika, welche an der Hochschule durchgeführt werden, ist auch der Bezug zur Praxis gegeben. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Die behandelten Inhalten erscheinen aktuell und werden sehr gut erarbeitet.
Alles in allem ein sehr gutes Studium.

Schlaflose Nächte, aber es lohnt sich!

Architektur (B.Eng.)

Wer Architektur nicht als eine Leidenschaft empfindet, dem würde ich das Studium abraten. Es ist sehr Zeitintensiv, man verzichtet auf Schlaf und Freizeit sowie auf soziale Kontakte…
Wenn man den Ziel vor den Augen nicht verliert, dann schafft man es auch.

Sehr umfangreich, interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen ist ein wirklich sehr interessanter Studiengang. Die Kombination aus Wirtschaft und Maschinenbau stellt eine sehr interessante Schnittpunkt da. Nicht nur wie etwas konstruiert wird sind wie sich das gleichzeitig Wirtschaft konstruieren lässt.

Ich habe mich weiterentwickelt durch das Studium.

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Das Studium habe ich zu Beginn des Jahres abgeschlossen und denke schon gerne an die tollen Jahre zurück! Ich konnte viel Erfahrung sammeln, Kontakte knüpfen und tolle Leute kennenlernen. Wir waren wie eine kleine Familie. Selbst die Professoren standen immer zu uns und unterstützten uns. Es war zwar manchmal nicht alles so strukturiert und ich habe nicht in all meinen Wunschfächern einen Platz bekommen, aber ich denke, dass kommt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.740 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023