Die drei I: Interessant, inhaltsreich, intensiv

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang gefunden, der für mich genau richtig ist! Viele sagen immer BWL wäre trocken und langweilig. Das trifft vielleicht auf manche VL zu, aber insgesamt ist es einfach spannend zu verstehen wie die kleinsten Dingen große wirtschaftliche Auswirkungen haben können. Aber nicht nur das. Durch die Herangehensweisen die ich an der HDa lerne, gelingt es mir auch im alltäglichen Leben Zusammenhänge zu verstehen und an zu wenden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefächerte, interessante Themen und Inhalte

Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)

Bis jetzt habe ich dort nur online studiert und das hat super geklappt. Die Dozenten sind alle nett, rücksichtsvoll und lehren interessante Dinge. Wir schreiben viele Hausarbeiten, was uns somit schon bisschen auf die Bachelor-Arbeit vorbereitet. Außerdem lernen wir so, gute Literaturrecherche zu betreiben.

Ton-/Musikproduktion & Sound im medialen Kontext

Sound and Music Production (B.A.)

Nach einem Einführungssemster mit breit gefächerten Grundlagen (Physik/Akustik, Aufnahmetechnik, Informatik) wird als Basis des Studiengangs die "konventionelle" Sound-/Musikproduktion gelehrt.
Musikproduktion im Sinne von Schall mit Mikrofonen aufnehmen und dann weiterverarbeiten/Abmischen. Das bildet sozusagen die Basis bzw. eine Hälfte des Studiengangs. Das ist auch der Bildungs-/Berufshintergrund von 3 unserer 6 Hauptdozenten.

Die andere Hälfte besteht dann aus Projekten in anderen medialen Kontexten. Im 2. Semester haben wir z.b. ein Radiofeature...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit, aber dadurch ein bisschen flach

Sound and Music Production (B.A.)

Es gibt viele verschiedene Kurse und Richtungen, in die man gehen kann, dann aber eben leider nicht so tief meistens. Ist aber gut, wenn man die grobe Richtung Musik/Ton gut findet, aber noch nicht genau weiß wohin es gehen soll. Es bieten sich auch viele Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit den anderen Media Studiengänge wie Game oder Film.

In dieses Ranking fließen 1.574 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023