Teilweise sehr viel Engangement, teilweise nicht.

Architektur (B.Eng.)

Einige Professoren und Lehrbeauftrage im digitalen Bereich engangieren sich sehr für die Studierenden und die Lehre und organisieren wirklich tolle digitale Lehrveranstaltungen in denen man sehr viel über Baudigitalisierung lernt und wiederum andere probieren einfach nur ihr alt bewährtes Ding durchzuziehen.

Leichtes Studium

Chemie- und Biotechnologie (M.Sc.)

Das Studium in Chemische Technologie ist ein vergleichbar leichtes Studium, wobei ich jedoch auch bisher nir während Corona studierte. Die Dozenten sind alle sehr gut.
Wenn man jedoch an einer richtigen Universität studieren kann, sollte man dies auch lieber tun.

Gutes Studium, von Dozenten habe ich mehr erwartet

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich studiere an der Hochschule Darmstadt Elektro- und Informationstechnik, momentan im 5. Semester. Anfangs war ich mir recht unsicher, ob es wirklich das Richtige ist, gerade da Mathematik sehr zeitintensiv und anspruchsvoll war. Ich habe eine gute Lerngruppe gefunden und wir haben uns zusammen durchgebissen, weil wir uns alle auf das Vertiefungsstudium (ab 4. Semester) gefreut haben. In jedem Semester hatten wir mindestens einen Dozenten, der keine Lust auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Fächer, Engagement der Profs fehlt

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin fast fertig mit dem Studium und war immer zufrieden, was den Inhalt der Vorlesungen und die Vielfältigkeit der Fächer angeht. Ich habe es gut gefunden, dass man von jeder Fachrichtung etwas lernen konnte. Dennoch hätte ich mir öfters gerne mehr Engagement mancher Profs gewünscht, den Studierenden entgegenzukommen (BPS Betreuung, angemessene Punktevergabe, schnellere Notengebung/Rückmeldung etc.).

In dieses Ranking fließen 1.552 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.711 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023