Easy studieren

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Dafür dass der nc so niedrig ist ist das Studium echt ok. Die Profs sind alle nett und daran interessiert etwas beizubringen. Es gibt verschiedene Unterrichtsmethoden und alles wirkt gut konzipiert. Für Leute die gerne ihren Stundenplan selbst gestalten wollen ist das aber eher nichts- mehr so wie Schule. Die Inhalte sind interessant und die Formen der Prüungsleistungen variieren. Ich bin froh das Studium gewählt zu haben.

Alles hängt miteinander zusammen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfangreich, es hängt alles miteinander zusammen was ich sehr begrüße. Es wird viel Praxis in Form von Rechnungen geboten! Auch die Inhalte sind leicht verständlich und nachvollziehbar. Durch die Digitalität fällt das Kennenlernen anderer neuer Menschen leider flach…

Was mich irritiert

Architektur (B.Eng.)

Es wird viel subjektiv Bewertet, sowie viel Wert darauf gelegt ob man in einem Gremium vertreten ist. Man muss bei vielen Profs wiedererkannt werden um gute Noten zu bekommen. Nicht alle sind so allerdings landet man doch viel zu oft bei diesen.

Alle Profs sind zusätzlich in ihrem Fach tätig, demnach können diese mit einem sehr Lebensnahen Lehrstil Punkten.

Manche lehren sehr streng im alten Stil auf Skizze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen hatte ich

Chemie- und Biotechnologie (M.Sc.)

Insgesamt soll ich sagen, dass ich gute Erfahrung während des Studiums in Hda erlebt habe und Lerninhalte meines Studiums nicht nur Theoretisch, sondern auch praktisch im Labor vollständig gelernt, aber Natürlich läuft Studieren sehr anstrengend und man hat immer entlang jedes Semesters viel zu tun.

In dieses Ranking fließen 1.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.739 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023