Nicht das, was ich mir vorgestellt habe

Informationsrecht (LL.B.)

2.1

Ein sehr trockener Studiengang mit extremen Schwerpunkten in Zivilrecht. Der urheberrechtliche Teil und die Informatik bezogenen Inhalten waren persönlich sehr interessant, jedoch wurde nur Basiswissen vermittelt, welches man durch Eigenrecherche in kurzer Zeit selbst herausfinden kann. Zusammenfassend kann ich behaupten, dass dieser Studiengang meine Erwartungen nicht erfüllen konnte, weshalb ich ihn nicht beendet habe.

Super interessante Inhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe leider bisher nur online Lehre gehabt, deswegen kann ich dir Ausstattung nicht wirklich einschätzen. Die Dozenten sind wirklich super! Nicht so wie man oft hört, dass dir am rausfiltern oder „Studenten in dir Pfanne hauen“ interessiert sind. Der Fokus liegt auf der Wissensvermittlung und dir Klausuren sind gut machbar. Es ist jedoch kein Studiengang, bei dem man sehr viel Freizeit hat. Es ist zeitaufwendig und es wird einiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studienverlauf

Innenarchitektur (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist so aufgebaut, dass man in meinem Semester immer das Wissen vermittelt bekommt, aber auch die praktische Umsetzung. So hat man einige Fächer in dem einen die Grundlagen, wie alle Baustoffe, beigebracht werden. Zudem gibt es Fächer in dem es dann um das designen, sowie konstruieren eines Gebäudes geht.

Ein Traum!

Architektur (B.Eng.)

Nach mehreren gescheiterten Studiengängen habe ich nun endlich den perfekten Studiengang gefunden: Architektur! Architektur an der Hochschule Darmstadt verbindet die Kreativität und Handwerk (Modellbau), und ich finde, dies ist die perfekte Kombination! Man wird gefordert und es macht großen Spaß neue Ideen zu entwickeln und zu gestalten!

In dieses Ranking fließen 1.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023