Vielfältiger Studienverlauf

Innenarchitektur (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist so aufgebaut, dass man in meinem Semester immer das Wissen vermittelt bekommt, aber auch die praktische Umsetzung. So hat man einige Fächer in dem einen die Grundlagen, wie alle Baustoffe, beigebracht werden. Zudem gibt es Fächer in dem es dann um das designen, sowie konstruieren eines Gebäudes geht.

Ein Traum!

Architektur (B.Eng.)

Nach mehreren gescheiterten Studiengängen habe ich nun endlich den perfekten Studiengang gefunden: Architektur! Architektur an der Hochschule Darmstadt verbindet die Kreativität und Handwerk (Modellbau), und ich finde, dies ist die perfekte Kombination! Man wird gefordert und es macht großen Spaß neue Ideen zu entwickeln und zu gestalten!

Wenig Praxisnähe

Innenarchitektur (B.Eng.)

Leider macht das studierten an der hda nicht so viel Spaß wie erhofft. Die Profs und Dozenten stellen zu viele Aufgaben mit zu hohen Anforderungen, welche wir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wissen können. Außerdem haben die meisten Projekte keinen Bezug zur Realität und bereiten uns damit nicht ausreichend auf den reellen Job vor.

Easy studieren

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Dafür dass der nc so niedrig ist ist das Studium echt ok. Die Profs sind alle nett und daran interessiert etwas beizubringen. Es gibt verschiedene Unterrichtsmethoden und alles wirkt gut konzipiert. Für Leute die gerne ihren Stundenplan selbst gestalten wollen ist das aber eher nichts- mehr so wie Schule. Die Inhalte sind interessant und die Formen der Prüungsleistungen variieren. Ich bin froh das Studium gewählt zu haben.

In dieses Ranking fließen 1.572 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023