Communications

Electrical Engineering and Information Technology (M.Sc.)

Es ist ein ausgezeichneter Kurs mit einem obligatorischen Praktikumsmodul. Dies hilft dabei, vor der Abschlussarbeit Erfahrungen in der Industrie zu sammeln. Der Kurs deckt alle wichtigen Aspekte der Kommunikationstechnik ab. Das eigentliche Studium dauert zwei Semester und die restlichen zwei Semester sind Praktikum und Abschlussarbeit.

Gute Auswahl für Logistik Studierende

Logistik-Management (B.Sc.)

Mehrere Module der Inhalten im Cergleich mit gleicher Fachrichtung anderen Hochschulen aber das Dozenten Team ist sehr nett und hilfreich. Sogar bei mir bin eine ausländische Studentin, finde ich auch bequem und praktisch, mit ihnen zusammen zu arbeiten oder diskutieren.

Gute Vorbereitung fürs spätere Leben

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Alles in allem ist die Hochschule Darmstadt sehr daran interessiert die jungen Studierenden mit aktuellen Themen an die spätere Tätigkeit eines Maschinenbauingenieurs heranzuführen.
Die Professoren sind von jung bis alt vertreten und weißen eine große Spanne an Wissen und Engagement auf.

Das Studienfach für uns Masochisten

Was ich super finde an der Uni ist, dass sie selbst während der Coronazeit es schaffen durch die Planung etwas Bezug zur Uni aufzubauen. Man wird direkt darauf hingewiesen, dass Soz. Arbeit nichts für jemanden ist der nicht mit großer Verantwortung und wenig Anerkennung umgehen kann. So wie man es fast schon erwartet, spornt man sich gegenseitig irgendwie an sozial zugänglich zu sein, indem man es selbst ist weils alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.739 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023