Lernräume fehlen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die h_da ist eine sehr gute Hochschule und ich bin auch ganz zufrieden. Außer an einem Punkt. Es werden leider nicht genug Räume zur Verfügung gestellt um zu lernen. Räume die zur Verfügung stehen sind geschlossen und werden nicht geöffnet um sich daran weiter zu bilden.

Einblick von allem

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

In diesem Studiengang lernt man wirklich bisschen von alles. Das ist teilweise sehr gut aber auch teilweise nutzlos, wann man direkt nach dem Klausur alles vergessen wird. Die praktische Erfahrungen die ich an meinem Hochschule sammel ist wirklich zu schätzen, was man nicht an der technischen Universität bekommt.

Sehr interessanter Studiengang

Mechatronik (B.Sc.)

Insgesamt habe ich eher positive Erfahrungen gemacht. Viele der Lehrkräfte sind gut und die Vorlesungen machen somit mehr Spaß. Außerdem gibt es einige Laborpraktikas, die man abschließen muss. Dadurch lernt man nicht nur trockene Theorie, sondern kann das erlernte auch direkt praktisch umsetzen.

Vielseitigkeit

Informatik (B.Sc.)

Informatik ist nicht einfach nur programmieren. In Realität hat es garnicht so viel damit zu tun. Es gibt viele Bereiche wie Datenbanken, technische Informatik also Internet of Things, IT-Sicherheit. Die alle auch abseits des Programmierens Spaß machen. Ein großer Bereich ist auch die Software Optimierung, die software muss bevor sie geschrieben wird erstmal geplant werden und erarbeitet werden was diese eigentlich können muss.

In dieses Ranking fließen 1.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023