Essenz des Studiengangs geht durch Corona verloren

Sound and Music Production (B.A.)

2.2

Mittelmäßige Organisationen, schlechte Absprachen unten den Dozenten und fragwürdige Regelungen, was die Nutzung des Equipments und Räumlichkeiten betrifft, könnte man unter normalen Umständen vielleicht verzeihen. Durch fast ausschließlich Online Unterricht geht jedoch die Essenz des Studiums, das Sammeln von Erfahrungen, in diesem Bereich komplett verloren. Unter völlig unrealistischen Bedingungen werden Aufgaben online durchgeführt, die absolut keinen Mehrwert haben. Beispielsweise müssen sich Schauspieler:innen zuhause selbst mit Mikrofonen aufnehmen, statt von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Onlinedienste sind stark Verbesserungsbedürftig

Technische Chemie (B.Sc.)

Die Gewichtung mancher Grundmodule müssen besser verteilt werden. Module, die nicht Fachspezifisch sind werden wie Hauptfächer erarbeitet. Die Onlinedienste sind sehr unübersichtilich und nicht so informativ/organisiert wie bei vielen anderen Hochschulen.

Chemische Technologie

Technische Chemie (B.Sc.)

Ich studiere im siebten Semester die ,,Chemische Technologie" an der Hda. Die Inhalte finde ich gut und interessant. Neben Theorie macht man vielfältige Praktika, dadurch man sich mit dem Stoff viel vertraut machen. zukünftige Karriere ist durch dieses Studium garantiert!

Roter Faden vorhanden

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Die Vorlesungen und Themen bauen über die Semester aufeinander auf. Häufig erkennt man Themen aus vorherigen Semester wieder. Der Studiengang ist allgemein gut durchdacht, aber manchmal würde ich mir mehr Vertiefungen in machen Themen wünschen, um so ein besseres Verständnis von der Materie zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 1.575 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.737 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023