766 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Die perfekte FH

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich bin mit meiner Studienauswahl sehr zufrieden. Die Professoren sind alles sehr nett und gehen auf jeden einzelnen Studenten ein und nehmen sich auch Zeit für einen! Der Campus Design ist ein Neubau und hat die perfekte Ausstattung für ein erfolgreiches Studium. Ich bin rund um zufrieden!

2 Semester IGF

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich befinde mich momentan zwar erst im zweiten Semester, kann aber jetzt schon sagen, dass ich den für mich richtigen Studiengang gewählt habe. Allerdings ist mein Berufsfeld nach dem Studium noch nicht sehr definiert, daher bleibt es spannend :) wer aber an Gesundheit allgemein interessiert ist sollte IGF studieren!

Zielorientiertes Studieren

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Durch einen vorgegebenen Stundenplan startet man schon etwas entspannter in jedes Semester, als an so manch anderen Universitäten oder Hochschulen. Durch den relativ kleinen Studiengang (40-50 Studenten/pro Semester im Studiengang Architektur) hat man immer einen direkten Kontakt zu den Professoren. Diese sind in ihren Fachbereichen auch sehr kompetent und stehen einem immer gerne für Fragen zur Verfügung. Auch für ausreichend Arbeitsplätze ist gesorgt, sodass man bedenkenlos in der Hochschule Modelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Stadt, großes Glück

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Die anderen Studenten und das Klima an der FH sind wirklich super! Coburg ist recht klein, so ist auch der Umgang persönlicher als an großen Unis. Die Dozenten sind super verständnisvoll und versuchen auf alle Bedürfnisse individuell einzugehen. Die Vorlesungen sind super abwechslungsreich und mit vielen praktischen Einheiten versehen! Ich bin zu 1000% überzeugt, dass ich die richtige Wahl getroffen habe!

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 389
  • 290
  • 47
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 15% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024