The struggle is real or probably not?

Soziale Arbeit ist ein sehr guter Studiengang für Menschen, die gerne anderen Menschen helfen und Kleinigkeiten in der Welt bewegen möchten.
Die Hochschule Coburg hat sehr gute Dozenten, die auch deutschlandweit oder sogar International hoch angesehen sind. Durch die Erfahrung der Dozenten und den spannenden Praxisbeispielen, werden auch die langweiligsten Themen unterhaltsam.
Was man aber nicht vergessen sollte, dass man auch bei Soziale Arbeit viel lernen muss. Das wird ja gerne mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Der Studieninhalt und die Hochschule haben mich überzeugt in Coburg Soziale Arbeit zu studieren. Es bietet ein breites und fächerübergreifendes Spektrum von Angeboten, diese mich sehr gut als angehende Sozialarbeiterin vorbereiten. Die Dozenten machten für mich einen sehr kompetenten Eindruck.
Am Anfang meines Studiums war ich in Sorge in der kleinen Stadt kein Studentenleben zu haben.
Doch meine Sorgen waren unbegründet, hier kann man sich ausleben und das Leben als Student wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am dualen Lernen

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch die duale Variante, hast du zwar nicht unbedingt mehr Freizeit aber bekommst neben der schule auch in deinem Beruf die Praxis hautnah mit :) für mich einfach die beste Variante um sich fortzubilden. Die lerninhalte sind gut erklärt und wenn man Spaß am lernen hat bzw. Wirklich etwas erreichen will, Dann kann das jeder schaffen. Es ist aufjedenfall nicht unmöglich. Viel Spaß beim weiterbilden :) Ich bin froh das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Coburg

Die Hochschule Coburg ist eine sehr empfehlenswerte Hochschule. Die Dozenten sind stets bemüht, ihre Studenten zu unterstützen. Jedoch gibt es hier einige Ausnahmen (wie überall). Die Organisation lässt jedoch des öfteren zu wünschen übrig (späte Ankündigung von Ergebnissen oder Studenplänen) dennoch ist sie eine sehr moderne und zugleich gemütliche Hochschule, die zum lernen und Spaß haben einlädt. Auch viele Vertiefungs- und Fortbildungsmöglichkeiten machen die Hochschule attraktiv. Auch das Nachtleben in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.554 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.