Breites Informationsspektrum wird vermittelt

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Viele Bereiche werden behandelt man erlernt ein breites Wissen zu allerlei Bereiche von Maschinenbau Kenntnissen bis zu BWL Grundlagen.
Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen gerade in Coburg mit Bezug auf die Automobil Branche ist es für mich da ich sehr Auto affin bin genau das richtige.

Teilweise etwas veraltet, ansonsten wunderbar

Informatik (B.Sc.)

Teilweise sind Module etwas veraltet bzw. beschäftigen sich mit Technologien, die nicht mehr gängig sind. Die Anzahl dieser Module hält sich allerdings in Grenzen, sodass die Gesamterfahrung nicht weiter getrübt wird. Die Dozenten sind nett, der Standort ist charmant und preiswert und durch die kleinen Jahrgänge gibt es gute individuelle Betreuung.

Zusammenarbeit

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nicht nur die Dozent sind leicht zu ereichen auch die Zusammenarbeit untereinander ist klasse. Die oberern Semster unterstützen die jüngeren und die jüngeren Helfen sich gegenseitig. Die dozenten haben an der kleine,  aber schönen uni immer ein offenes Ohr.

Studiengang mit Zukunft

Technische Physik (B.Eng.)

Es werden Inhalte von der reinen Physik mit praktischen Maschinenbauinhalten verknüpft. Daher macht es Sinn, das ganze auch dual zu studieren. Das hat mir bei der Wahl des Studiengangs sehr zugesagt und folglich ist man damit sehr breit aufgestellt, auch was das Arbeitsleben danach betrifft

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.