Von Allem etwas

Innenarchitektur (B.A.)

In unserem Studiengang werden wir an alle Themen der Innenarchitektur herangeführt, aber nur wenige werden vertieft. Anderweitige Interessen müssen im Selbststudium erforscht und erlernt werden. So kann es sein, dass man, wie ich, erst im 6. Semester sein Interessengebiet festlegt und das zukunftsgerichtet in sein Studium integriert.
Die Dozenten und Professoren sind immer für einen ansprechbar und unterstützen jeden individuell und personenbezogen.
Ich bin glücklich darüber in Coburg zu studieren!

In Ordnung

Versicherungswirtschaft (B.A.)

In der aktuellen Zeit, wenig Organisation und Strukur. Ansonsten gibt es für uns als duale Studenten wenig Spielraum und Entscheidungsfreiheit. Viele Professoren geben sich bei den Folien und der Terminorganisation wenig Mühe und oftmals wissen die Studenten nicht wann und inwiefern eine Vorlesung stattfindet.

Gute Dozenten, gute Vorlesungen

Den Dozenten ist es wichtig praxisnah und erlebnisreich zu lehren. Sie nehmen sich immer ein offenes Ohr für ihre Studierenden und ermöglichen so einen Austausch auf Augenhöhe. In Zeiten von Corona sieht man allerdings, dass das digital nicht möglich ist.

Schein und Realität liegen weit auseinander

Informatik (B.Sc.)

Studieninhalte:
In den ersten drei Semestern werden grundlegende Dinge vermittelt, danach wird es spezieller. Theorie überwiegt, wenn auch nicht so extrem wie an einer Uni. Die Praxisveranstaltungen sind im Ansatz gut, aber leider schlecht umgesetzt. Der Zeitplan ist zu knapp, weshalb es üblich ist, ein oder zwei Semester länger zu studieren. Nur wenige schließen das Studium in der Regelstudienzeit von 7 Semestern ab. Üblich ist außerdem eine Abbrecherquote von 50%....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 748 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.