Vor allem Orga

Kriminalpolizei (B.A.)

An sich, wenn die Inhalte gut vermittelt und man lernt für das Berufsleben. Meiner Meinung nach könnten die Inhalte schneller vermittelt werden jedoch ist es so nicht vorgesehen. Auch die praktischen Teile ziehen sich über einen angemessenen Zeitraum. Wirklich zu bemängeln ist insbesondere die Organisation.

Umfangreich

Finanzwirt (Diplom)

Das Studium beinhaltet viele verschiedene Aufgabengebiete, wodurch es enorm anspruchsvoll und umfangreich wird. Dennoch macht es mir sehr viel Spaß. Man hat die Möglichkeit mit zusätzlicher Literatur oder auch in kleinen Lerngruppen den Stoff zu wiederholen und zu festigen, hierfür bietet der Campus genug Möglichkeiten.

Abwechslungsreiches Studium

Bundespolizei (Diplom)

Das Studium gibt den Studierenden einen guten Überblick über die Aufgaben, die nach dem Studium auf einen zukommen. Stellenweise könnte es etwas praxisbezogener sein, was jedoch doch die praktischen Abschnitte ausgeglichen wird. Insgesamt ist es ein abwechslungsreiches, interessantes Studium.

Der Zoll: Herausforderungen und Perspektiven

Finanzwirt (Diplom)

Zu Beginn des Studiums war der Inhalt sehr allgemein in Bezug auf die Regelungen im Staatsrecht und Verwaltungsrecht. Diese Inhalt konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht direkt mit dem Studiengang im allgemeinen zusammenführen. Im weiteren Verlauf sind jedoch sehr spezifische Fächer hinzugekommen die stark mein Interesse geweckt haben. Darunter beispielsweise Recht der sozialen Sicherung.

In dieses Ranking fließen 258 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024