258 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 3 von 119

Interessantes Rechtsstudium

Bundeswehrverwaltung (LL.B.)

3.9

Das Rechtsstudium macht Spaß, weil es intellektuell herausfordernd ist. Es bietet einen schönen Einblick sowohl in die Theorie als auch in die Praxis. Darüber hinaus ist die Bundeswehr ein sehr spannender und vielfältiger Arbeitgeber bei dem nach dem Studium viele Möglichkeiten hat.

Abwechslungsreich

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

3.6

Ein duales Studium mit interessanten Fächern auch neben der Sozialversicherung, wie Staatsrecht, BWL, Zivilrecht, Verwaltungsrecht, VWL, Sozialwissenschaften,… Man wird auch für andere Bereiche der Verwaltung vorbereitet, insbesondere im Fach BWL. Dozenten sowie Schüler arbeiten digital mit IPads/Laptops. Hausaufgaben gibt es mal mehr, mal weniger, alles aber im machbaren Bereich. Die Dozenten sind sehr motiviert an ihrem Fach, aber auch am Unterrichtsgeschehen, es kann also gut sein, dass man auch mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitalisierung kommt erst noch

Finanzwirt (Diplom)

4.0

Kurz nach Studienstart, hat auch Corona begonnen. Leider hat es ziemlich lange gedauert bis wir richtig lernen konnten. Allerdings wurde es von Studienabschnitt zu Studienabschnitt immer besser und das letzte Jahr konnten wir wieder voll in Präsenz studieren.

Abwechslungsreicher Studiengang

Finanzwirt (Diplom)

3.9

Ein Studiengang voller interessanter Unterrichtsfächer, was sehr abwechslungsreich gestaltet ist. Die Kombination aus Groß-& Kleinvorlesungen sowie der digitalen Lehre bietet ein abwechslungsreiches Lernbild. Ich habe in dem Studiengang sehr viel mitgenommen.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 91
  • 131
  • 26
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 258 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 4% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024