Total unorganisiert

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

Obwohl man nach abgeschlossenen Studium nicht mehr verbeamtet wird hat man trotzdem nur zwei Versuche pro Klausur.
Klausurergebnisse werden erst Monate später bekannt gegeben, sodass man im vierten/fünften Modul noch Klausuren aus dem ersten Modul nachschreibt!
Kommunikation zwischen Hochschule und Betrieb ist kaum vorhanden !

Hochschule des Bundes

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Gute Abwechslung mit Praxis und Theoriephasen. Überwiegend gute Lehrstoffvermittlung. Schlechte Organisation des Prüfungsamtes. Immer noch nicht alle Klausuren von Oktober erhalten. Dozenten teils sehr kompetent und freundlich, können den Stoff gut vermitteln, allerdings teils auch nicht so.

Interessant aber viel

Kriminalpolizei (B.A.)

Das Grundstudium ist wegen den vielen Prüfungen echt extrem anspruchsvoll. Ich finde eigentlich alles super interessant aber alle Inhalte auswendig zu lernen ist echt anstrengend und ich finde dadurch dass ich gezwungen bin einige Sachen zu lernen finde ich die mittlerweile garnicht mehr interessant sondern vor allem nervig. Aber alles in allem macht es auf jeden Fall Mega viel Spaß und man lernt sooo viel in ganz verschiedenen Bereichen.

Durchwachsen

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Die Dozenten sind super, die meisten leisten viel damit man die Lerninhalte versteht und versuchen alles so anschaulich darzustellen wie es geht, was bei einem Jura geprägten Studienfach nicht immer leicht ist. Allerdings ist die Organisation der Hochschule eine Katastrophe. Die Beschäftigten(zumindest die mit denen ich zu tun hatte) sind komplett überfordert [...].

In dieses Ranking fließen 258 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024