Interessant

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Studiengang ist extrem interessant, was aber zur Zeit zu großen Problemen führt ist die Tatsache, dass vor zwei Jahren der Campus überflutet war und dadurch noch extrem wenige Gebäude zugänglich sind. Labore sind in andere Gebäude ausquartiert, teilweise in Rheinbach aber auch welche in Bonn. Aber das Studienfach ist echt klasse. Man macht viele Labore und lernt damit nicht nur die Theorie sondern auch direkt die Praxis.

Interessante Studieninhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dem Studiengang erhält man interessante Einblicke in Teile der BWL und Psychologie und wie man diese beiden Bereiche in der Praxis, beispielsweise in der Personalabteilung oder im Marketing, vereinbaren und so Leute unterstützen kann.
Die Lehrveranstaltungen sind jedoch stark abhängig vom jeweiligen Dozenten und so zum Teil nicht ganz so interessant gestaltet, was im Großen und Ganzen aber trotzdem nicht gegen den Studiengang spricht, da es auch viele sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Herausforderungen und Inspiration

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)

Meine Reise durch den Studiengang Nachhaltige Ingenieurwissenschaft war und ist geprägt von Erfahrungen, die von herausfordernden Momenten bis hin zu inspirierenden Lehrinhalten reichen. Trotz anfälliger Startschwierigkeiten der Hochschule während der Corona-Zeit, gelang es ein paar DozentInnen, mich durch ihre Leidenschaft für das Fach zu begeistern und weiterhin zu motivieren.
Insbesondere in Modulen wie Maschinenbau, Automatisierungstechnik und Modelbildung & Simulation fand ich meine Motivation wieder.
Leider fehlt es anderen Dozenten an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizont Erweiterung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Durch mein Studium habe ich einen neuen Blickwinkel auf die Welt bekommen. Die Naturwissenschaft Elektrotechnik hilf mir dabei die verschiedensten Sachen einfacher zu verstehen. Ich kann das gelernte einfach auf andere Inhalte übertragen und mein Wissen nutzen.

In dieses Ranking fließen 689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier