International und Vielfältig

International Business (B.Sc.)

Die ersten drei Semester lernst du Grundlagen, dann kannst du dich im vierten und fünften Semester auf zwei ausgewählte Bereiche spezialisieren. Außerdem kannst du auch ein Auslandssemester machen. Ich habe meins im fünften Semester in Uruguay gemacht. Die Uni hat zahlreiche Partner auf der ganzen Welt.

Studium war die richtige Entscheidung

Applied Biology (B.Sc.)

Seit ich hier an der HBRS mein Studium in Applied Biology angefangen habe, habe ich einfach eine gute Zeit gehabt. Die Dozenten sind kompetent und freundlich und sehr professionell. Ich bin super zufrieden und könnte mir keinen besseren Studiengang wünschen.

Interessantes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Sehr interessantes und spannendes Studium. Lehrveranstaltungen sind sehr informationsreich. Dozenten sind sehr hilfsbereit. Die Ausstattung der Hochschule lässt nicht zu wünschen übrig.
Auch das online Angebot ist sehr gut. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet.

Herausfordernd

Informatik (B.Sc.)

Das Studium stellt ein vor viele neue Eindrücke, Themen und andere Sichtweisen. Es ist viel zutun und es ist zugleich abwechslungsreich und tiefgehend. Die Dozenten sind freundlich und die Fachschaft sehr hilfreich. Generell ist das Studium auf einen hohen Niveau und wird stetig weiterentwickelt wobei aber zu sagen ist, dass die CP Verteilung nicht ganz gerecht ist.

In dieses Ranking fließen 689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier