Bisher nur positive Erfahrungen

Applied Biology (B.Sc.)

Der praktische Anteil ist sehr groß, nahezu jedes Fach wird begleitet von einem Laborpraktikum. Die Kommunikation seitens der Uni und den Dozenten funktioniert auch sehr gut. Natürlich gibt es ein, zwei Professoren die man nicht so gerne mag, aber bis auf einige wenige Ausnahmen sind alle super nett und bemüht den Studenten gegenüber.

Lernen Betriebswirtschaft zu lieben

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die ersten Semester habe ich mich wirklich schwer getan mit dem Studium da es doch sehr trocken ist. Mittlerweile nun im 5.Semester finde ich es paar Sachen interessant und habe etwas gefallen daran gefunden, bin aber froh bald mein Praxissemester zu starten. Ich denke für Betriebswirtschaft muss man gemacht sein, dann macht es einem vermutlich mehr Spaß!

Spannendes Fach, jedoch mangelnde Lehrkompetenzen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Fach Wirtschaftspsychologie ist wirklich interessant und vielfältig, wobei gesagt sein muss, dass einem Statistik-, und Bwl-Inhalte gefallen müssen, da es 50/50 mit Psychologie ist. Ein weiterer Punkt ist, dass es vielen Dozenten deutlich an Lehrkompetenzen fehlt. Einigen Lehrpersonen merkt man ihre fachliche Kompetenz und deren Wissen an, jedoch sind sie oft sehr ungeschult oder in alten Lehrmethoden festgefahren, reden monoton und/oder „rattern“ deren Skript runter, ohne Rücksicht auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiengang sind sehr interessant. Die psychologische Seite überwiegt dem wirtschaftlichen, somit liegt ein psychologischer Schwerpunkt vor. Vor allem die Module im zweiten Semester sind äußerst interessant und vielfältig aufgrund Business Englisch und ICC.

In dieses Ranking fließen 689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier