BWL-lastig und wenig flexibel

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie ist grundsätzlich sehr spannend und anspruchsvoll. Wer sich allerdings eher für Psychologie und weniger für BWL interessiert, sollte sich eine andere Hochschule oder Uni suchen. Der Studiengang an der HBRS ist sehr BWL-lastig und in Psychologie wird lediglich „an der Oberfläche gekratzt“. Selbst die Schwerpunktfächer in den Modulen Wirtschaftspsychologie haben nur bedingt was mit Psychologie zu tun. Für viele ist das einfach nicht ausreichend. Die Regelstudienzeit ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstbewusstsein

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Durch die Präsentationen, die ich alleine oder im Team vorstellen sowie halten musste, konnte ich mein Selbstbewusstsein steigern. Die Stärkung von Teamfähigkeit und das kennenlernen meiner Kommilitonen wurde selbstverständlich auch gefördert. Ebenfalls hebt die Selbstständigkeit im Studium viel an Erfahrung und Selbstwertgefühl in mir vor.

Super Studium!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Schöner Campus (leider etwas abgelegen von Bonn), viele Veranstaltungen die organisiert werden, im Allgemeinen tolle Dozenten! Klar gibt es mal schwierige Klausuren oder langweile Vorlesungen, aber das ist doch normal. Die Bib könnte besser ausgestattet sein :) Bin insgesamt super zufrieden!

Studiengang mit Kinderkrankheiten

International Business (B.Sc.)

Ich habe mich anfangs sehr auf meinen Studiengang gefreut und die Beschreibungen klangen vielversprechend. Allerdings sind schnell viele organisatorische Probleme deutlich geworden. Die Verantwortlichen haben selbst wenig Ahnung von ihren Aufgaben. Es gibt Dozenten, die sich sehr viel Mühe geben und am Lernerfolg der Schüler interessiert sind. Allerdings ist auch das Gegenteil der Fall und man hat sich schnell allein gelassen gefühlt

In dieses Ranking fließen 688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier