Bericht archiviert

Studiengang mit Kinderkrankheiten

International Business (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich habe mich anfangs sehr auf meinen Studiengang gefreut und die Beschreibungen klangen vielversprechend. Allerdings sind schnell viele organisatorische Probleme deutlich geworden. Die Verantwortlichen haben selbst wenig Ahnung von ihren Aufgaben. Es gibt Dozenten, die sich sehr viel Mühe geben und am Lernerfolg der Schüler interessiert sind. Allerdings ist auch das Gegenteil der Fall und man hat sich schnell allein gelassen gefühlt

Anna hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 91% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    57% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    50% meiner Kommilitonen haben hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 50% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    Auch 38% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    83% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    43% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 62% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Anna,
vielen Dank für das Feedback und Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du so schlechte Erfahrungen bei uns gemacht hast. Wenn Du uns sagen kannst und willst, woran es genau gelegen hat, schreib uns eine Mail und wir geben die Kritik (ohne Deinen Namen zu nennen) an die Studiengangsleitung weiter. Wir hoffen, dass es besser wird und wünschen Dir viel Erfolg im weiteren Studienverlauf!
Beste Grüße, Deine online-redaktion@h-brs.de
15.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Maria , 04.04.2024 - International Business (B.Sc.)
3.4
Selin , 26.02.2024 - International Business (B.Sc.)
4.0
Katharina , 19.02.2024 - International Business (B.Sc.)
2.7
Maria , 03.02.2024 - International Business (B.Sc.)
4.3
Eva , 31.01.2024 - International Business (B.Sc.)
3.3
Saskia , 07.11.2023 - International Business (B.Sc.)
3.3
Amada , 10.10.2023 - International Business (B.Sc.)
4.0
Lia , 06.05.2023 - International Business (B.Sc.)
4.9
Reneity , 12.03.2023 - International Business (B.Sc.)
4.1
Lausha , 27.02.2023 - International Business (B.Sc.)

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Sankt Augustin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.11.2019
  • Veröffentlicht am: 14.11.2019