Aufjedenfall empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind größtenteils nachvollziehbar und bauen aufeinander auf. Natürlich muss auch vieles selbst gelernt werden, aber das gehört zum Studium dazu.
Die meisten Dozenten sind freundlich und gehen auf Fragen ein und antworten zeitnah auf Emails. Selbstverständlich gibt es mal denen einen oder anderen Dozenten der unorganisiert ist oder nicht auf Fragen eingeht, aber sowas kommt nicht oft vor, da man muss man sich einfach damit abfinden.
Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen erweitert

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Man lernt auf jeden Fall viel dazu. Die Dozenten sind meistens freundlich und fair, manche sind aber auch nicht immer fair.
Die Hochschule ist sehr modern und die Bibliothek ist ein guter Ort zum lernen.
Leider wird man manchmal das Gefühl nicht los, dass man sich wie ein Schüler statt Student fühlt, weil die Räume überwiegend nicht wie Hörsäle aufgebaut sind, sondern mehr etwas von einem Klassenraum haben. Insgesamt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber mit MiBi

Applied Biology (B.Sc.)

Der Studiengang Applied Biology war mein zweiter Versuch eines Studiums. Im Vorfeld war ich besorgt darüber ob ich dem Naturwissenschaften gewachsen bin doch ich bin mittlerweile im fünften Semester und nach wie vor liebe ich was ich tue. Auch wenn ein Studiengang auf englisch abschreckend wirkt so war es die beste Entscheidung. Man erlernt das nötige Fachjargon sehr schnell und da für die Wissenschaft und die Forschung ein weltweiter Austausch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundstudium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

-Gut sortierte Bin, fehlen Medien werden sie auf Bestellung binnen einer Woche bestellt und zur verfügung gestellt
-mensa oke
-top Betreuung durch die Professuren sofern gewünscht
-studiensekretariat immer freundlich und hilfsbereit und lösungsorientiert!
-betreeung für das Auslandssemester bei Partnerunis gut.

In dieses Ranking fließen 688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier