Grauenhafte Organisation

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Zu aller erst: Ich bin nun im 5. Semester, bald im 6. Habe nur noch wenige Klausuren zu schreiben und beide SPF bereits hinter mir.

Was mich stört ist vor allem die Organisation. Die ist insgesamt grottenschlecht. Vor allem, wenn es mal Probleme gibt fühlt sich keiner zuständig, man wird ständig vertröstet und von A nach B nach Z geschickt.

Der gesamte Aufbau des Studiums ist auch einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forensik, was ist das?

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Das erste was man gefragt wird, wenn man erzählt, dass man Forensik studiert.
Wir, Forensiker untersuchen alle mögliche Spuren auf biologischer, analytischer und materialwissenschaftlicher Ebene. Dementsprechend ist das Studium bestens ausgestattet in diesen drei Bereichen. Die Studieninhalte werden nicht nur über Vorlesungen und Übungen vermittelt, sondern auch über jegliche Praktika. Je nach Semester sind die, jedoch ziemlich schleppend und sehr zeitaufwendig. Klar, ist es cool mal seine Blutgruppe zu bestimmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Themen sind auf jeden Fall Interessant, Dozenten sind soweit gut. Bei Studienzeiten haben wir einen relativ guten Zeitplan bekommen, allerdings leider keinen Tag frei, wie bei anderen Hochschulen, trotzdem Ok. Die Organisation innerhalb des Studiengangs könnte sich verbessern.

Top Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Überwiegend interessante Lerninhalte, bis auf wenige Ausnahmen sehr gute Dozenten und insgesamt ein empfehlenswertes Studium an einer gut ausgestatteten Hochschule.

Klassisches Studentenleben findet man eher weniger vor, da man in einer Kleinstadt studiert. Mit den richtigen Kontakten erlebt man aber trotzdem eine tolle Studienzeit.

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier