Auslandsjahr in Shanghai

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und hat viel zu bieten. Das Besondere an diesem Studiengang ist Auslandsjahr, welche du in China verbringen musst. Ich bin vor kurzem von meinem Auslandsjahr in Shanghai zurück gekehrt und muss sagen, das dieses Jahr mega genial war. Ich habe so viel dazu gelernt und viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln können. Der Studiengang ist auf jeden Fall für jeden China-Liebhaber geeignet!

Interessanter Studiengang mit vielen Bereichen.

Betriebswirtschaft (B.A.)

Für Leute, die sich für die Wirtschaft interessieren genau das Richtige. Denn es werden alle möglichen Bereiche behandelt (Marketing, Logistik, Arbeitsrecht, Personalmanagement uvm.) An Schwerpunkten gibt es eine gute Auswahlmöglichkeit. Allerdings ist die Bibliothek zu klein, so dass ich zum lernen immer eine andere aufsuche..

Nicht empfehlenswert

Energietechnik (B.Eng.)

Ich habe 6 Semester an der Hochschule Bremen studiert und ständig haben sich Studiengangsordnung und diverse andere Formalitäten geändert. Die Professoren behandeln einen unterirdisch und sind sich selbst der Nächste. Bei Fragen rund um das Studium wird einem im Sekretariat und Prüfungsamt nur selten weitergeholfen und wenn, dann widerwillig und unfreundlich.

Gutes Grundstudium

Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)

In dem Bachelor wird viel auf Abwasserreinigung eingegangen. Jedoch bekommt man ein gutes Grundverständnis im Gebiet der Umwelttechnik. Die Anzahl der Studierenden ist meist zwischen 20 und 30, wodurch man einen guten Kontakt untereinander und zu den Professoren hat.

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.