Kann nur weiterempfehlen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist zunächst ziemlich trocken und man muss Grundlagen pauken wie z.B. Mathematik und Mechanik. Mit einer gewissen Arbeitsmoral während des Semesters und richtiger Prüfungsvorbereitung (will gelernt sein) jedoch relativ gut machbar, einzelne Rückschläge sind bei den meisten aber die Regel. Wer also etwas weniger Stress haben will und sich auch weniger Theorie antun will sollte auf jedenfall an eine FH.

Die interessanteren Module kommen hauptsächlich erst ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem etwas - wer’s mag ok

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Ich habe den Studiengang gerade abgeschlossen und muss sagen, dass ich geteilter Meinung bin. Starten wir mal mit dem Positiven:
Wenn man nicht genau weiß, was man aus sich machen möchte, kann man durch ISAF in vielen Bereichen, in der Theorie und Praxis, erste Erfahrungen sammeln. Das Auslands- und Praktikumssemester bietet meiner Meinung nach den höchsten Erfahrungswert. Die Inhalte sind so meist auch nicht super Anspruchsvoll, es ist eher Fleißarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Electrical engineering

Electronics Engineering (M.Sc.)

So i am studying my master of electrical engineering from hochschule bremen. As being international student everybody helped me alot initially. The library is so good. You will find every possible books there. Its huge. Computer labs, experimental labs are so big with proper hygiene and nice friendly faculties.

Extrem hohe Abbruchquote

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe an der HS Bremen vor kurzem mein Bachelor in Betriebswirtschaft absolviert.

Die Hochschule verzeichnet eine extrem hohe Abbruchquote von fast 50%(!!) welche nirgendwo publiziert und selbst intern vertuscht wird. "Normal" Ist beim Studiengang Betriebswirtschaft an einer HS zirka 28% Abbruchqote, diese wurde schon nach 3 Semestern erreicht.

Außerdem herrscht eine Extreme Chancenungleichheit innerhalb eines Jahrgangs durch Aufteilung (in A, B, C Klassen) welche unterschiedliche Profs für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.