Umfangreiches und spannendes Themenfeld

Automatisierung / Mechatronik (B.Eng.)

Die einzelnen Module reichen von sehr komplexen bis hoch interessanten Themen. Teilweise wird das Wissen über gut organisierte und abwechslungsreiche Laborveruche bestens vermittelt. Die meisten Dozenten sind sehr gut vorbereitet und bringt den Stoff in geeigneter Geschwindigkeit bei.

Online Uni: so fleißig war ich noch nie

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Ich studiere jetzt ISGM im 2. Semester und muss sagen dass ich durch das Online Studieren extrem fleißig und motiviert war. Das Mitarbeiten hat extrem Spaß gemacht, solange die Vorlesungen auch dementsprechend interessant waren. Ich freue mich jetzt trotzdem auf hoffentlich Präsenzunterricht, damit man einfach wieder mit Menschen zusammen agieren kann.

Ein Studium für Begeisterte

Aerospace Technologies (M.Sc.)

Sehr anspruchsvolles, zeitintensives Studium. Ist man jedoch bereit seine Zeit hinein zu investieren so belohnt der Studiengang mit detailliertem wissen und interessanten Themengebieten. Es wird einem viel beigebracht und die Professoren brennen alle für den Studiengang.

Kann nur weiterempfehlen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist zunächst ziemlich trocken und man muss Grundlagen pauken wie z.B. Mathematik und Mechanik. Mit einer gewissen Arbeitsmoral während des Semesters und richtiger Prüfungsvorbereitung (will gelernt sein) jedoch relativ gut machbar, einzelne Rückschläge sind bei den meisten aber die Regel. Wer also etwas weniger Stress haben will und sich auch weniger Theorie antun will sollte auf jedenfall an eine FH.

Die interessanteren Module kommen hauptsächlich erst ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.598 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.