Studium in Bremen

Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)

Das Studieren ist sehr angenehm, durch Corona komplett von zu Hause aus möglich. Leider sind dadurch auch viele Spiele Events weggefallen. Insgesamt lässt sich aber das Studium weiterempfehlen. Durch kompetente Dozenten bekommt man den Stoff gut vermittelt.

Angewandte Wirtschaftssprachen Arabisch! Hä?

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Moin und marhaban,

Ich studiere AWS seit dem Wintersemester 2020. Der Studiengang bietet arabisch, chinesisch und japanisch an. D.h alles sehr anspruchsvolle Sprachen für Menschen die zuvor keine Berührungspunkte mit der jeweiligen Sprache haben. Aber auch alles Sprachen, welche in der Zukunft immer wichtiger werden. Ich habe mich für arabisch entschieden. Vorkenntnisse hatte ich nicht.

AWS ist ein toller Studiengang. Warum?
Es verbindet typisch wirtschaftliche Module wie Statistik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Kombi aus Theorie und Praxis!

Dualer Studiengang Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe ein duales Studium BWL gemacht und das war mega gut! Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis und der die Erfahrungsberichte der Dozent*innen waren eine super Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Die meisten können über Erfahrungen sprechen, die sie selbst in der Wirtschaft erlebt haben. Vor allem die Organisation durch die Studiengangsleitung hat uns allen immer sehr geholfen. Ein gutes persönliches Zeitmanagement sollte jedoch jede*r mitbringen.

Anspruchsvoll, Dozenten eher meehh

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Das Studium an sich und die damit verbundenen Jobperspektiven, sind durchaus empfehlenswert. Allerdings schmälern strenge, verbitterte und vor allem konservativ veranlagte Dozenten das Erlebnis um einiges. Der Großteil der Professoren benutzt die erste Vorlesung um erstmal sich selbst präsentieren zu können und so gestaltet sich dann auch der Rest des Semesters. Andere, wenige dagegen, eröffnen die erste Vorlesung mit “Hallo, ich bin der Markus, hier ist alles organisatorische und wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.