Extrem hohe Abbruchquote

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe an der HS Bremen vor kurzem mein Bachelor in Betriebswirtschaft absolviert.

Die Hochschule verzeichnet eine extrem hohe Abbruchquote von fast 50%(!!) welche nirgendwo publiziert und selbst intern vertuscht wird. "Normal" Ist beim Studiengang Betriebswirtschaft an einer HS zirka 28% Abbruchqote, diese wurde schon nach 3 Semestern erreicht.

Außerdem herrscht eine Extreme Chancenungleichheit innerhalb eines Jahrgangs durch Aufteilung (in A, B, C Klassen) welche unterschiedliche Profs für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein einzigartiges Erlebnis

Internationaler Studiengang in Ship Management - Nautical Studies (B.Sc.)

Jedes Modul ist anders, es gibt von allem ein bisschen: Grundlagen der Wirtschaft, Recht, Medizin, Mechanik, Chemie, Psychologie in der Schifffahrt integriert. Sie die Karriere beendet haben, werden Sie um die Welt reisen und gutes Geld verdienen$$$.

Elektrotechnik

Elektrotechnik (B.Eng.)

Gibst es immer neues interessante dinge zu lernen. Vieles haben wir leider nicht erlebt, da alles digital war. Unsere Schwieger Situation „ die Pandemie“ wurde von vieles Dozenten leider nicht berücksichtigt… Was ich hier besonders gut finde, dass wir zwei Prüfungstermin Phase habe.

Nicht noch einmal

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

2.4

Die ersten 2-3 Semester waren ok. Es wird im Modul Statistik ordentlich gesiebt. Es gibt teilweise Studenten, die das bis ins 8 Semester schieben.

Es gibt kaum einheitliche Vorgaben für das Wissenschaftliche Arbeiten. Ein Crashkurs von einem Hiwi ist hier bei weitem nicht ausreichend. Man muss sich das Wissenschaftliche Arbeiten selbst beibringen.

Corona hat die ohnehin schlechten Rahmenbedingungen noch schlechter werden lassen. Es gibt zu viele Portfolioprüfungen, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 795 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.