Ein vielseitiges Studium

Architektur / Environmental Design (M.A.)

Es gibt vielseitige Angebote und Studienreisen, die interessant sind. Die Module sind thematisch sortiert, sodass ein Semester ein bestimmtes Thema abdeckt. Dadurch sind Vorlesungsinhalte zusammenhängend, es ist jedoch dadurch umständlicher Module zu schieben.
Inhaltlich wird mehr darauf vorbereitet ein "Architekturstar" zu werden, weniger auf den Alltag.
Es gibt regelmäßige Rücksprachen, die Profs kennen die Studierenden bei Namen und sind sehr zugänglich.
Der Zusammenhalt unter der Studierenden ist auch gut, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und wenig Zeit für sich

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe direkt nur online Vorlesungen miterleben dürfen. Unser Studienplan ist sehr voll gepackt, da wir zwei Semester ins Ausland gehen müssen. Wer aber ein gutes Zeitmanagement hat und engagiert ist, bekommt das trotzdem sehr gut hin. Das private bleibt etwas auf der Strecke sowie das arbeiten, aber das war mir im Vorfeld klar.

Interdiziplinär

Internationaler Studiengang Bionik (B.Sc.)

Man bekommt einen guten Rundumblick über die meisten Naturwissenschaften.
In der Bionik wird Ingeneurswesen und Forschung vereint. Das Studium nimmt gerade in den ersten 2 Semestern sehr viel Zeit und Motivation in Anspruch. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit aber auch anspruchsvoll.

Gute Erfahrungen

Spannende Lerninhalte
Umfangreiches Angebot, auch außerhalb des Studiums wie extra Seminare etc
Viele Möglichkeiten um mit anderen Studierenden
Mini-Job neben dem Studium machbar

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.598 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.