Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Internationaler Studiengang Shipping and Chartering" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 447 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

4.0
Gordon , 20.09.2021 - Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)
3.7
Jan , 27.07.2021 - Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)
3.4
Mari , 15.03.2021 - Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium in Bremen

Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)

4.0

Das Studieren ist sehr angenehm, durch Corona komplett von zu Hause aus möglich. Leider sind dadurch auch viele Spiele Events weggefallen. Insgesamt lässt sich aber das Studium weiterempfehlen. Durch kompetente Dozenten bekommt man den Stoff gut vermittelt.

Bin mehr als zufrieden

Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)

3.7

Ich hatte mich anfangs für AWS Chinesisch beworben gehabt und für ISSC nur um die Bewerbungsanzahl zu füllen. Ich wurde für ISSC nur angenommen und bin jetzt im 6. Semester. Noch nie war ich so glücklich und bin noch nie im Leben so aufgegangen wie in diesem Studiengang. Erfolgschancen und Karriere sind zu 100%. Empfehle ich jedem, der/die Lust hat international tätig zu sein, Englisch zu perfektionieren und im Ausland...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)

3.4

Der Studiengang ist sehr interessant und man kriegt Einblicke in viele verschiedene Themenbereiche.
Teilweise ist das Studium aber zu breit gefächert, viele Themen werden angeschnitten, aber nicht komplett vertieft.
Insgesamt würde ich den Studiengang aber empfehlen.

Ausbaufähiger internationaler Studiengang

Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)

3.1

Die Lehrveranstaltungen werden fast ausnahmelos auf Englisch abgehalten. Die Dozenten kommen aus der Branche und punkten neben Fachwissen auch mit persönlichen Erfahrungen. Es gibt viele Ausflüge und besondere Events wie Hafenbesichtigungen oder auch Stunden im Nautikzentrum. Die Module sind breit gefächert und inhaltlich miteinander verwandt, sodass man Lerninhalte allein schon durch häufige Wiederholungen verinnerlicht.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021