Bin mehr als zufrieden

Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)

Ich hatte mich anfangs für AWS Chinesisch beworben gehabt und für ISSC nur um die Bewerbungsanzahl zu füllen. Ich wurde für ISSC nur angenommen und bin jetzt im 6. Semester. Noch nie war ich so glücklich und bin noch nie im Leben so aufgegangen wie in diesem Studiengang. Erfolgschancen und Karriere sind zu 100%. Empfehle ich jedem, der/die Lust hat international tätig zu sein, Englisch zu perfektionieren und im Ausland...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und man kriegt Einblicke in viele verschiedene Themenbereiche.
Teilweise ist das Studium aber zu breit gefächert, viele Themen werden angeschnitten, aber nicht komplett vertieft.
Insgesamt würde ich den Studiengang aber empfehlen.

Ausbaufähiger internationaler Studiengang

Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen werden fast ausnahmelos auf Englisch abgehalten. Die Dozenten kommen aus der Branche und punkten neben Fachwissen auch mit persönlichen Erfahrungen. Es gibt viele Ausflüge und besondere Events wie Hafenbesichtigungen oder auch Stunden im Nautikzentrum. Die Module sind breit gefächert und inhaltlich miteinander verwandt, sodass man Lerninhalte allein schon durch häufige Wiederholungen verinnerlicht.

Fundierte Vorbereitung auf die maritime Welt

Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)

Der Studiengang ISSC an der Hochschule Bremen bereitet mich sehr gut auf den späteren Arbeitssektor vor. Die englische Unterrichtssprache bietet einen weiteren Anreiz. Die motivierten Dozenten kommen meist alle aus der Branche und verfügen daher über gutes Wissen, welches sie auch mit den Studenten teilen.
Persönlich habe ich hier genau den richtigen Studiengang gefunden!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.