Meine Erfahrungen? Finger weg von der HSB

Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Achtung meine Meinung nicht die von allen.

An sich könnte das glaube ich ein toller Studiengang sein, doch die HSB tut alles das es keiner ist. Nicht nur weil die Dozenten oftmals weniger Ahnung haben als wir selbst, (außer Richtige Profs). Corona war ne absolute Katastrophe, die Dozenten bzw. Ein Großteil der Dozenten (einige haben da tolle Arbeit geleistet) schaffen es nicht mal ihre Lernunterlagen hochzuladen. O Ton „ihr müsst nicht mitschreiben ich lade das alles hoch“ - Keine Dokumente hochgeladen. Module mit anderen Studiengängen gehen auch meist nach hinten los, gerade was Prüfungen angeht. Ich habe das Gefühl, dass die HSB selbst mit ihrem Rechenzentrum nicht klar kommt. Naja im Großen und Ganzen weiß ich das ich nach meinem BA genau so dumm bin wie vorher.

Ich möchte hervorheben das einige Profs und Dozenten wirklich gut sind! Man könnte sogar inspirierend sagen. Dennoch macht es den anderen Müll nicht besser der dort passiert.

Das Essen in der Cafeteria ist gut.

D. hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich finde, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Ich bin durch das geringe Lernpensum unterfordert.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich erst einen Tag vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Soufiane , 23.02.2023 - Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)
3.7
Adedapo , 26.04.2022 - Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)
4.0
Gordon , 20.09.2021 - Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)
3.7
Jan , 27.07.2021 - Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)
3.4
Mari , 15.03.2021 - Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)
3.1
Laura , 08.03.2021 - Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)
4.5
Mathis , 27.05.2019 - Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)
3.2
Alexa , 03.03.2019 - Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)
3.2
Nele , 19.11.2017 - Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)
4.2
Saskia , 19.01.2017 - Internationaler Studiengang Shipping and Chartering (B.A.)

Über D.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Neustadtswall
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 26.10.2022
  • Veröffentlicht am: 01.11.2022