Im Großen und Ganzen gut

Architektur / Environmental Design (M.A.)

Meine Erfahrungen sind im Großen und Ganzen gut. Viel zum Bachelor hat sich nicht verändert. Da die ersten Semester im Master nun online waren, hatte man einige Startschwierigkeiten, die allerdings auch aktuell nicht mehr bestehen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu lang und in den meisten Fällen gut strukturiert.

Duales Studium idealer Einstieg ins Berufsleben

Mechanical Production and Engineering (B.Eng.)

Habe mich für das Duale Studium MPE entschieden. Bin komme jetzt ins 5. Semester und bin mega zufrieden. Die Hochschule gestaltet das Studium nah an der Praxis, bis auf die ersten drei Semester im Grundstudium (aber auch nicht anders möglich). freundliche Dozenten und gute Infrastruktur machen die HSB zu einem guten Studienort.

Geile Stadt, tolles Studium mit guter Jobaussicht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Schon alleine wegen der Stadt möchte man unbedingt in Bremen studieren! Mit den Dozenten habe ich nur gute Erfahrungen gemacht - fair und interessante Vorlesungen. Auch für die Module kann ich mich vollends begeistern. In der Hochschule nehmen die Dozenten auf die Studenten Rücksicht und versuchen alle mitzunehmen, anders als man es meist von Unis hört. Es gibt kleinere "Klassengruppen", wodurch man auch sehr viel Kontakt zu den anderen Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig !

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich lerne den Theorie teil und kann es mit dem praktischen verknüpfen. Viele Labor Übungen, die Sachen selbst anfassen selbst dinge in die Hand nehmen macht spaß. Es ist auch sehr vielfältig, man kann sich die Richtung selbst wählen später. Man hat ein enges Beziehung zu den Profs.

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.