Meine zweite Familie

Architektur (B.Sc.)

Ich studiere nun im fünften Semester und meine Kommilitonen sind eine zweite familientreffen, weil ich diese fast jeden Tag rund um die uhr sehe. Durch unser eigenes Gebäude an der Hochschule können wir auch Nachtschichten zusammen verbringen und haben eine innige Verbindung. Durch die vielen Gruppen arbeiten lernt man sich umso mehr kennen und es ist eine gute Vorbereitung auf unser späteres Leben im Büro eines Architekten. Die Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wäre es woanders besser oder schlechter gewesen?

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Organisation der Hochschule war teilweise echt chaotisch. Als Beispiel nehme ich mal die Neuakkreditierung unseres Studienfachs. Eingeschrieben habe ich mich als Wirtschaftswissenschaftler (WiWi), innerhalb des ersten Monats wurde unser Studienfach in BWL umbenannt. Grund war der fehlende VWL Anteil, welcher seit Jahren anscheint unbemerkt blieb. Man muss aber sagen, dass der Fachbereich Wirtschaft nicht nur die größte Fakultät ist, die ist auch im Vergleich zu den anderen gut strukturiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wird der Bezeichnung "Studium" nicht gerecht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Leider fehlt es nahezu komplett an außeruniversitären Angeboten, sodass das Campusleben nicht als solches zu bezeichnen ist.
Die Lehrveranstaltungen erinnern mehr an Schule, als an universitäre Verhältnisse. Selbststudium und Nacharbeit ist quasi nicht erforderlich.

Mehr Internationales wäre schön

International Management (M.A.)

Zwar heißt der Studiengang International Management, doch so wirklich viel ist leider nicht international. Glücklicherweise gibt es im zweiten semester dann doch mal 2 module auf englisch... schade ist auch, dass man kaum etwas neues dazu lernt, da sich viele profs durch präsentationen durch die studenten zurücklehnen und teilweise nicht eine einzige Veranstaltung leiten.
Schön sind die kleinen Gruppen, da wir untereinander gut vernetzt sind und wir und viel mit einbringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.