594 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Super Universität

International Business and Management (B.A.)

Bericht archiviert

Tolle Menschen
Toller Studiengang
Studieren macht mit den richtigen Kommilitonen Spaß.
Top organisiert. Spannende Ausflüge in der Ersti-Woche.
Bochum bietet eine gute Verkehrsanbindung und bezahlbare Wohnungen.
Das Ruhrgebiet versprüht Charme und ist ziemlich attraktiv für junge Leute.

Man lernt mehr als an anderen Hochschulen, aber...

Architektur (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man wird gefordert, lernt viel und es ist immer etwas zutun. Im Vergleich zu diesem Studiengang an anderen Hochschulen oder Unis wird man besser vorbereitet auf den späteren Beruf. Ein großer Mangel sind die meisten Dozenten, die ihre Noten wahllos nach Sympathie verteilen, anstatt konstruktiv zu kritisieren.

Die Atmosphäre und die Studenten an der FH Bochum

International Business and Management (B.A.)

Bericht archiviert

Noch bin ich relativ am Anfang meines Studiums. Allerdings fiel mir der Einstieg ins Studium leicht. Der Grund dafür ist die Organisation an der FH Bochum. Organisationen wie die "Fachschaft Wirtschaft" oder die "Studienpioniere" informieren seine Studenten gelegentlich über das Neuste. Da die Fachhochschule nicht so groß ist, kennt man viele der Studenten, auch wenn diese nicht im gleichen Studiengang sind. An Universitäten läuft man an den meisten Studenten vorbei....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Arbeitsplätze, aber mehr auch nicht

Architektur (B.Sc.)

Bericht archiviert

Am Anfang des Studiums dachte ich, dass man neue interessante Leute kennenlernt und viel über Architektur von den Dozenten lernt.
So war der Fall nicht.
Man kommt sich schon nach einigen Semestern (bei mir das 3. Semester) schon vor, als wäre man immernoch in der Schule.
Ausserdem ist das System auch aufgebaut wie in der Schule. Die Professoren bewerten die Studenten ganz subjektiv nach Sympathie.
Meine Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 244
  • 273
  • 50
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 75% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024