Bye bye, Privatleben

Architektur (B.Sc.)

Mein Architektur Studium macht Spaß und ist sehr an die zukünftige Arbeitssituation angepasst. Man nimmt an echten Ausschreibungen Teil. Arbeitet sehe praktisch und oft im Team. Man ist recht flexibel da die Veranstaltungen nur einen Bruchteil der arbeit ausmachen. Den größten Teil der Zeit verbringt man arbeitend in der Bluebox (ein Gebäude dass nur für uns Architekten ist und hier unsere persönlichen Arbeitsplätze untergebracht sind). Man arbeitet dort in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alltagsnähe

Architektur (B.Sc.)

Die Dozenten bringen uns ihr Wissen auf einer alltags tauglichen Basis bei. Man wird angespornt selbst die Dinge zu hinterfragen und selbstständig eine Lösung für das Problem zu finden. Die Aufgaben und die zur Verfügung stehende Zeit sind dabei sehr realistisch im Bezug auf das, was uns nach dem Studium erwartet.

Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere schon seit 2 Jahre an der Hochschule Bochum und mir gefällt es sehr gut. Man lernt immer neue Menschen kennen und jeden Tag macht es Spaß da zusein, denn die Mitstudent sind sehr herzlich und die Dozenten sind auch sehr hilfsbereit. Mir gefällt es sehr an der Hochschule Bochum.

Erfahrungsbericht

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule Bochum ist abwechslungsreich und spannend. Die Dozenten und Professoren vermitteln den Stoff in perfekter Geschwindikeit und möglichst Praxisbezogen in einer sehr kompetent wirkenden Weise.
Somit sind die Lehrveranstaltungen angemessen anspruchsvoll aber nicht überfordernt.

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.