Sehr gute Ausbildung mit Erfolg im Beruf

Architektur (B.Sc.)

Die Hochschule Bochum bietet durch seine Lehrinhalte eine sehr gute Ausbildung. Erfolg im Beruf ist so gut wie sicher, denn das Konstruktive Fach wird ausschließlich hier angeboten. Und wer in der Hochschule seinen Bachelor gemacht hat, kann sich mit gutem Gewissen ins Berufsleben einfinden.

Organisation/Ausstattung

Architektur (B.Sc.)

Leider ist die organisation nicht grad 1a. Allerdings wird man dadurch nich selbständiger. Unsere Hochschule ist für architektur studenten sehr gut ausgestattet(blue box) allerdings finde ich dass viele Fächer einfach zu viel überflüssige themen beeinhalten welche ich in 2jahre berufserfahrung gemerkt habe. Aber im großen und ganzen eine empfehlenswerte hochschule buw studienrichtung an unserer hochschule :)

Vollzeitstudium

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zeitaufwendig und leider auch teuer.
Größtenteils sind die Professoren sehr hilfsbereit und auch gewillt, dass ihre Studenten gut anschließen. Leider sind auch hier manche sehr subjektiv was sich auf die Noten auswirken kann.

Im Großen und Ganzen nicht schlecht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In manchen Vorlesungen nicht ausreichend Plätze,wir mussten uns auf die Treppen setzen.
Die Organisation während der Prüfungsphasen war chaotisch.
Kommunikation mit bestimmten Professoren war nicht immer möglich,da sie keine Zeit oder nicht da waren.
Ein zu alberner Prof. und einer der Noten nach Sympathie verteilt.

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.