Zukunftsorientierter Studiengang

Nachhaltige Entwicklung (M.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind super spannend. Durch viele Wahlmöglichkeiten kann man sich das Studium nach seinem Geschmack gestalten. Ich hatte mich damals aufgrund der praktischen Inhalte für dieses Studium entschieden. Davon wurde ich leider etwas enttäuscht, aber das lag auch an meiner Wahl. Ich finde die Angebote nach wie vor super spannend und es werden wichtige zukunftsweisende Themen vermittelt.

Kreatives, Allgemeinwissen erweiterndes Studium

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist vor allen in dem 1. und 2. Semester sehr kreativ-lastig, während Bauphysikalische Grundlagen erstmal im Hintergrund stehen. Während dieser Semester ist das Studium sehr zeitraubend.
Mach dem 2. Semester handelt das Studium schon mehr um bauphysikalische und rechtliche Grundlagen, trotzdem kommt die Kreativität nie zu kurz.
Es ist ein Studiengang in dem man nie alleine arbeitet, jederzeit bei Kommilitonen, Tutoren oder Professoren Fragen stellen kann.
Im vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch orientiert Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium der Mechatronik hat mir eine breite Palette von Fähigkeiten vermittelt, die sich auf Mechanik, Elektronik und Informatik erstrecken. In den Vorlesungen erwarb ich fundierte Kenntnisse in Fächern wie Regelungstechnik, Mikroelektronik und Mechanik, die mir ein tiefes Verständnis für die Integration dieser Disziplinen in mechatronische Systeme ermöglichten.

Praktische Erfahrungen sammelte ich durch Laborkurse und Projekte. Diese ermöglichten es mir, theoretische Konzepte in realen Anwendungen umzusetzen. Besonders spannend war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten aus einem Pool von Seminaren

Angewandte Nachhaltigkeit (M.Sc.)

Mir gefällt der Master ziemlich gut. Wir bekommen sehr viele Methoden an die Hand um das Thema Nachhaltigkeit interdisziplinär anwenden zu können und vertiefen in den Pflichtmodulen die theoretischen Inhalte aus den Nachhaltigkeitswissechaften. Außerdem viele tolle Kommiliton*innen, die alle aus unterschiedlichen Bereichen kommen :))

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.