Teamarbeit, Organisation, Gedankliche Kreativität

Architektur (B.Sc.)

Im Architekturstudium habe ich wertvolle Erfahrungen in Teamarbeit, Organisation und Problemlösung gesammelt. Es forderte meine Kreativität heraus und brachte mich in Kontakt mit verschiedenen Baustilen, Techniken und historischen Kontexten. Die Praxisprojekte halfen mir, meine Fähigkeiten zu entwickeln und meine Visionen zu verwirklichen. Außerdem habe ich selber gemerkt, wenn man das Studium aus der HS-Bochum absolvieren würde, könnte man Arbeitschancen besser und schnell hinkriegen.

Duales Studium mit schlechter Organisation

Mechatronik (B.Eng.)

Ich kann das Studium empfehlen. Jedoch läuft bei dem Dualen Studium organisatorisch alles darunter und drüber.
Man muss allem hinterher rennen und öfter zwei Klausuren an einem Tag schreiben. Das Studium ist trotzdem gut machbar, bis auf 3-4 Kursen mit einer sehr hohen Durchfallquote.

Mal so, mal so

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

2.3

Als ich an der Hochschule Bochum angefangen habe zu studieren und viele Sachen online stattgefunden haben, empfand ich alles als organisiert und hatte größten Teils gute Dozenten. Turns out als alles wieder in Präsenz lief war alles schwerer und es gab eigentlich nach jeder Klausur Beschwerden. Die Hälfte der Dozenten ist okay, die andere Hälfte stellt schlechte Unterlagen zur Verfügung, erklärt mittelmäßig und stellt Klausuren die höhere Ansprüche haben als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Während meines Informatikstudiums habe ich eine breite Palette an Erfahrungen gesammelt, die von theoretischen Konzepten bis hin zur praktischen Anwendung reichen. Ich habe mich intensiv mit Programmierung, Datenstrukturen und Algorithmen auseinandergesetzt und dabei meine Fähigkeiten zur Problemlösung kontinuierlich weiterentwickelt. Durch Projekte, Praktika und Zusammenarbeit im Team konnte ich mein Verständnis vertiefen.

In dieses Ranking fließen 589 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.