Zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Während meines Informatikstudiums habe ich eine breite Palette an Erfahrungen gesammelt, die von theoretischen Konzepten bis hin zur praktischen Anwendung reichen. Ich habe mich intensiv mit Programmierung, Datenstrukturen und Algorithmen auseinandergesetzt und dabei meine Fähigkeiten zur Problemlösung kontinuierlich weiterentwickelt. Durch Projekte, Praktika und Zusammenarbeit im Team konnte ich mein Verständnis vertiefen.

Hätte mehr International sein können

International Business and Management (B.A.)

An sich ist der Studiengang okay und macht Spaß. Allerdings hätte ich mir mehr internationale Inhalte gewünscht. Die Module im Hauptstudium machen eindeutig mehr Spaß als die im Grundstudium. Ich glaube das ist aber überall so. Es gibt Profs die sehr motiviert sind und bei denen macht es auch echt Spaß die Vorlesungen zu besuchen.

Mittelmäßig

Mechatronik (B.Eng.)

Elektrotechnik ist sehr schwer, allerdings sind die anderen Fachrichtung wie Maschinenbau und Informatik sehr gut lernbar. Alles in allem kann ich diesen Studiengang weiterempfehlen, wenn man ein Händchen für Elektrotechnik hat. Falls man sich in diesem Gebiet nicht fit fühlt, sollte man ehr zu Maschinenbau greifen.

Breit aufgestelltes Studium

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr breit aufgestellt, sodass man sich seine Vertiefung frei wählen kann. Dies kann Vor- und Nachteil sein.
Leider kein Fach zu wirtschaftlichen Grundlagen und Projektmanagement.
Trotzdem eine sehr gut Grundlage für den Start in das Berufsleben oder Master durch die gut aufgestellte Lehre.

In dieses Ranking fließen 585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.