Bochum wird stark von der Allgemeinheit unterschätzt

Architektur (B.Sc.)

Herhorragende Dozenten, gute Vorbereitung auf den Beruf, Bluebox bietet 24/7 Raum zum arbeiten und lernen an, das neue Seminargebäude ist sehr modern, man bekommt das beste aus beiden Welten gelehrt. Kunst, Design und Wissenschaft und Technik.
Zudem ist der Bachelor bereits Kammerfähig.

Gute Erfahrungen

International Business and Management (B.A.)

Da es der Studiengang war, den ich schon immer studieren wollte macht mir persönlich dieser Studiengang sehr Spaß! Vor allem wenn man keine Lust auf trockenes BWL hat kann man bei İBM Sprache und BWL miteinander gut kombinieren. Sehr gut finde ich auch, dass die HSBO viele Sprachrichtungen anbietet, wie z.B Russisch, Spanisch, italienisch usw… Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen diesen Studiengang!

Super für Architekturstudenten!

Architektur (B.Sc.)

Ales allererstes muss man sagen, dass ein Architekturstudium mit 8 Semestern vielleicht für die einen oder anderen viel klingt, aber es lohnt sich auf jeden Fall!
Die Hochschule hat für Architekturstudenten zwei seperate Gebäude, in dem einen sind sogar extra Arbeitsplätze vorhanden. Man darf dort so lange arbeiten wie man möchte (24/7 offen)! Und das braucht man auf jeden Fall, denn man muss viele Modelle bauen und ohne den Platz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert, praktischer Bezug

International Management (M.A.)

Sehr empfehlenswert, toller Studiengang, man wird optimal auf späteres Berufsleben vorbereitet, Dozenten und Professoren alle absolut kompetent, Mensa gibt es viel Auswahl, ordentliche Preise, Organisation ist in Ordnung, Bibliothek habe ich durch Corona nie genutzt.

In dieses Ranking fließen 593 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.