Ich liebe mein Studium !

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Es macht mir super viel Spaß, die Dozenten unterstützen einen und ich freue mich schon auf alle weiteren Module und Semester. Ich kann immer mit Fragen zu den Dozenten gehen und auch bei Unsicherheiten stehen Ansprechpartner zur Verfügung. Ich studiere gerne an der Hochschule Bochum.

Schweres Kennenlernen

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Durch das komplette umsteigen auf das Online-Vorlesungen konnte ich schlechte Bekanntschaften machen.
Besonders, wenn ich und die meisten der Studierende erst im Wintersemester 2020 angefangen haben.
Doch wir haben schon am Anfang des Semesters eine Lerngruppe erstellt und verstehen uns gut miteinander.
Durch das gegenseitige stärken und motivieren konnten wir uns bis jetzt hin zum 3. Semester durchschlagen und bin auch deshalb froh diese Lerngruppe zu erstellen. :)

Spannend auf jeden Fall!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In diesem Studiengang wird man zum All-rounder ausgebildet, was meiner Meinung nach gut ist. Man befasst sich mit Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Kostenrechnung und Bilanzierung.
Am Anfang ist dies eine Hürde, sich mit diesen Themen zu beschäftigen, aber hat man dies hinter sich, ist dies im Nachhinein nur ein Vorteil.

Aussortierung

Architektur (B.Sc.)

Am Anfang waren die Dozenten sehr hart finde ich. Man hat später gemerkt das es eig nur zum aussortieren war. Einige der Dozenten waren sogar der Meinung oder haben sich erlaubt zu beurteilen ob man diese Fachrichtung studieren sollte oder nicht..
Man muss richtig kämpfen und schon bisschen Vorahnung mitbringen sonst bekommt man das Gefühl das man es nicht kann. Man sollte sich nicht unter Stress setzen.
Dennoch bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 595 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.