Kaum Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen Bau (B.Sc.)

2.4

Ich bin direkt im Jahr als ich mein Abitur absolviert hatte an die Hochschule Bochum gegangen, in der Hoffnung ein Praxis orientiertes Wissen zu erlangen. Dies war leider nicht immer der Fall. Viel Theorie, kaum was brauchbares was einem im Berufsleben weiterbringt. Auch in corona Zeiten war das lernen sehr schwierig. Dozenten waren kaum erreichbar aus beruflichen Gründen, somit kamen erst später die Antworten. Und sobald es mehrere hundert Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachtleben

Architektur (B.Sc.)

Viel Freizeit hat man nicht.
Dafür sind aber die Nächte in denen man gemeinsam an einem Projekt arbeitet unbezahlbar.
Die Professoren sind während Corona sehr nachsichtig gewesen und die Hochschule gibt weiterhin ihr bestes, um uns das Studium während dieser Schwierigen Zeit zu erleichtern.

Wir können gemeinsam was erreichen

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Ein Mega Studiengang in dem ich gerne zuhören und jeden Tag im aktuellen weltbewegenden Themen von klasse Professoren/-innen lernen kann. Die Kurse sind vielseitig, ob gesellschaftlich, ökonomisch oder naturwissenschaftlich! Ich kann es nur weiterempfehlen!

Alles für den akademischen Grad! :)

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind allgemein sehr trocken, dennoch enorm wichtig und hilfreich. Ich bin mit der Wahl meines Studiums super zufrieden und Online lief es auch super mit den Prüfungen. Allerdings, bin ich total angenervt von der Organisation und frage mich wieso die Studiumgebühren so hoch sind, gerade wenn ich die Räumlichkeiten seit Beginn meines Studiums hier nichts genutzt habe.

In dieses Ranking fließen 595 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.