Vielfältiges Studium

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Ein sehr vielseitiges Studium. Teilweise schwierige Professoren. Teilweise aber auch sehr gute.
Es gibt viele interessante Möglichkeiten sich zu spezialisieren.
Definitiv zeitaufwändig, wenn man nicht zu viele Semester studieren möchte, dafür lernt man aber auch sehr viel. Um wirklich intensiv einzusteigen muss man sich selbst aber noch weiter informieren.

Lehrbeauftragte mit Herz

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Ich bin mit meinem Studium mehr als zufrieden. Die Dozenten sind alle kompetent und gestalten ihre Vorlesungen abwechslungsreich.
Mit unterstützender Hand und sehr hilfreichen Tipps stehen viele immer zur Seite und helfen so auch uns Studenten schwierigere Themen besser zu verstehen.
Auch wenn gerade mal keine Vorlesung ist, gibt es immer jemanden, an den man sich wenden kann, auch noch kurz vor der Abgabe einer Studienarbeit, falls gerade nicht alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller berufsbegleitender Studiengang

Angewandte Kunststofftechnik (B.Eng.)

Ich würde jedem das Studium ans Herz legen, der an einer Weiterbildung im Bereich Kunststoff interessiert ist. Nach meinem Abschluss zum Industriemeister Kunststoff konnte ich direkt das Grundstudium überspringen und hatte somit nur noch 6 Semester vor mir.
Das Studium hat mir schon geholfen, einen neuen Job zu finden.

Wer ein Studium sucht, um sein Kunststoffwissen zu vertiefen, ist hiermit bestens beraten.

Studiengang mit interessanten Inhalten

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Die Dozenten sind sehr nett und bemüht, die Lehrinhalte auf eine ansprechende und interessante Art und Weise zu vermitteln. Es werden immer viele Gruppenübungen oder ähnliches in den Vorlesungen gemacht.
Leider sind fast alle Vorlesungen bisher online abgehalten worden, was an der Größe meines Jahrgangs (über 300 Studierende) liegt.
Zusätzlich zu den Pflichtkursen haben wir ein großes Angebot an Wahlpflichtmodulen, die allerdings mehr im Bereich Wirtschaft und Medien angesiedelt sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.