Projektarbeiten

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Es gibt nicht nur schriftliche Prüfungen sondern auch Projektarbeiten. Es sind coole Themen und es macht Spaß daran zu arbeiten. Das Studium ist somit lebendiger gestaltet und besteht nicht nur aus auswendig lernen. Außerdem stehen die Dozenten immer bereit Fragen zu beantworten.

Gute Theorie und viel Praxis - would recommend ⭐️

Public Relations und Unternehmenskommunikation (M.A.)

Ich war Teil des allerersten Jahrgangs PUK. Dabei weiß man nie so recht, ob es so ist wie erhofft und man kann auch nicht auf Erfahrungswerte von anderen schauen. Es war allerdings großartig. Die Lehrkräfte sind super, die Hochschule gut organisiert und sehr persönlich. Ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt. Die Inhalte waren super, auch jetzt mit Blick zurück aus der Berufswelt. Ich hatte das Gefühl super vorbereitet in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schwerpunkt WPMs für alle zugänglich machen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Schwerpunktwahl ist gut an der Hochschule. Auch die jeweiligen Wahlpflichtmodule sind sehr interessant. Allerdings wäre es noch besser wenn man auch WPMs aus anderen Schwerpunkten belegen könnte. Das geht momentan eher weniger. Es gibt viele interessante WPMs außerhalb meines Schwerpunktes die mich sehr interessieren.

Mittelmäßig

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Eigentlich ist das Studium sehr interessant und es macht Spaß zu studieren an der Hochschule! Die Modul Auswahl ist breit gefächert und sehr interessant. Jedoch gibt es auch einige Sachen die man verbessern könnte zum Beispiel die Schwerpunkte des Studiengangs. Es wird nur die Hälfte angeboten, da es zu wenig Lehrende gibt.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.