Sehr guter Inhalt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nette Dozenten, gutes Mensa Essen und gute Preise, einfacher Gestaltung des Stundenplans, Prüfungen sind angemessen, Vorlesungen sind auch gut strukturiert. Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule, auch die Mensa Partys sind gut organisiert und allgemein, dass es freizeitveranstaltungen gibt.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Studium ist interessant, in Physik wird viel vorausgesetzt, trotzdem machbar. Module finde ich generell ganz gut gewählt, wobei ich andere Hochschulen gesehen habe die Suchanfragen anbieten. Insgesamt kann ich das Studium und auch die hoschschule weiterempfehlen

Unternehmerisches Denken

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man lernt das unternehmerische Denken. Es gibt verschiedene Fächer, sodass man Einblicke in jede Sparte der Betriebswirtschaft bekommt. Somit findet man schnell heraus, was einem mehr bzw. weniger liegt und in welche Richtung man gehen möchte. Oft wird der Inhalt an Praxisbeispielen erklärt und veranschaulicht.

Stabiles breites Studium

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Während des Studiums wird den Studierenden eine spannende Bandbreite an verschiedenen Themen im Bereich des Energiesektors geliefert. Mit diesen ist es möglich sich weitergehend in die verschiedenen Bereiche der Energiebranche hineinzuentwickeln.
Ein Highlight ist das Modul Energiemanagement nach ISO 50.001, wofür man auch ein Zertifikat erhält.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.